Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Name für "Rory"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Name für "Rory"

    Seit Samstag wohnt der liebe Rory bei uns. Rory ist wirklich ein Engel auf vier Pfoten. Einfach nur lieb. Er macht keinen Blödsinn, ist eher vorsichtig und springt lieber erst mal zur Seite wenn ihm etwas komisch vor kommt. Er geht super lieb an der Leine, er ist höflich zu allen Hunden, zu Menschen sowieso. (Nur morgens, die erste Begrüßung fällt manchmal etwas stürmisch aus aber wer will da schon meckern). Jetzt soll das hier aber kein Vermittlungstext für den freundlichen Burschen werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar Namensvorschläge machen würdet. Bei Hunden mit komischen Namen (unser Highlight hier war Törött) versuch ich diese eigentlich immer etwas abzuwandeln, dann passt es meistens. Der Makahn war bei uns der Matti und ist das bei seinen Menschen noch heute. Der Timotheus war schnell der Timi. Mit Törött bin ich spazieren gegangen und eine Nachbarin sprach mich an: Oh, ihr habt wieder einen Neuen, wie heißt er denn? Kurz krampfhaft nachgedacht, das Törött hab ich nicht über die Lippen gebracht. "Ben" Dabei ist es bis heute geblieben.
    Jetzt haben wir also den Rory hier. Die englische Sprechweise macht Knoten in die Zunge und ist nicht durchzuhalten. Also auf deutsch gesprochen "Rohrie". So halte ich es im Moment. Mein Mann sagt immer Rudi, passt allerdings null. Gerade ist es mir wieder passiert. Ein Nachbar schaut sich den "Neuen" an und will wissen wie er denn heißt. Mhhhh.. ich hab dann so ein "Rory" raus gequetscht und mir gedacht, dass es höchste Zeit wird, einen vernünftigen Namen zu finden! Wer Lust hat, gerne her mit Vorschlägen. Es muss doch möglich sein, für den kleinen Kerl einen passendenden Namen zu finden.



    Liebe Grüße

    Manja mit Mila und Leni

    #2
    ich finde Rory passt perfekt und ist auch ein schöner Name für einen Hund
    LG Britta & Cash

    Kommentar


      #3
      Gelesen finde ich den Namen auch toll, als ich ihn am trapo aussprechen wollte, wurds komisch... Ich kann das knotenproblem also gut verstehen☺️ einen Vorschlag hab ich aber nicht parat
      LG, Steffi mit Niven und Cricket

      Kommentar


        #4
        Wie wäre es mit Ronny, den Unterschied würde er kaum merken 😅
        Liebe Grüße von Elke
        mit Flou und Paula ........ Eddy für immer im Herzen
        Patenhunde Fritzi, Patata, und Mathieu 😍

        Kommentar


          #5
          Joey? Klingt recht ähnlich, finde ich

          Kommentar


            #6
            Hallo Manja,
            ich find ja, er sieht aus wie ein Milo - falls Ihr nicht aus praktischen Gründen bei Ronnie bleiben wollt. Elke hat Recht, dafür spricht auch vieles.
            Viel Spaß miteinander und herzliche Grüße
            Birgit

            Kommentar


              #7
              Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              ich finde Rory passt perfekt und ist auch ein schöner Name für einen Hund
              Ich find das auch süß
              Liebe Grüße
              Sandra mit Sam aus Alicante und Nanda-Leni aus MC

              Kommentar


                #8
                Ich bin begeistert! Ich glaube ich hatte eine Blockade. Sowohl Joey alsauch Ronny sind einfach auszusprechen und recht ähnlich. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass wenn Hunde hier umbenannt werden, sie anschließend einen Doppelnamen haben wenn wir über sie sprechen. Zum Beispiel der Makahn-Matti🤭ich werde es hier heute zur Familienabstimmung geben und dann üben wir mal auf den Namen hören der liebe Rohrie kommt allerdings jetzt auch schon immer wenn gerufen wird. Ob Rohrie, Rory, Mila oder Hunde, er ist immer der erste 🙂
                Liebe Grüße

                Manja mit Mila und Leni

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde Rory auch schön, aber einfacher rufen lässt sich evtl.
                  FLORI
                  Ingeborg
                  mit den Paten/Medizinpatenhunden Waro, Jones, Noemi, Saimor, den Cariere-Hunden und Kamil
                  sowie Nelson, Hakim, Rusty, Piet, Oskar und Bruno
                  auf der anderen Seite des Regenbogens und für immer im Herzen


                  Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
                  (Albert Schweitzer)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ingehak Beitrag anzeigen
                    Ich finde Rory auch schön, aber einfacher rufen lässt sich evtl.
                    FLORI
                    Oh, FLORI ist schön, geht aber nicht, in MC gabs eine wunderbare, unvergessliche Flori.
                    Viele Grüße
                    Barbara, Holly und Simon

                    mit den Patenhunden Rassami, Fajna, Atari, Yaya, Zea, Julius, Hanuta und Leia.....Faha, Funny, Aurélie, Zimbi, Janina und Mahin im Sternenhimmel

                    unvergessen bleiben Pätta, Shenti, Cordy, Mendo, Harry, Manni und......

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Manja Beitrag anzeigen
                      Ich bin begeistert! Ich glaube ich hatte eine Blockade. Sowohl Joey alsauch Ronny sind einfach auszusprechen und recht ähnlich. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass wenn Hunde hier umbenannt werden, sie anschließend einen Doppelnamen haben wenn wir über sie sprechen. Zum Beispiel der Makahn-Matti🤭ich werde es hier heute zur Familienabstimmung geben und dann üben wir mal auf den Namen hören der liebe Rohrie kommt allerdings jetzt auch schon immer wenn gerufen wird. Ob Rohrie, Rory, Mila oder Hunde, er ist immer der erste 🙂
                      Also ich finde zwischen Rory und Ronny liegen Welten 😅 ich mag Rory aber hätte den Namen tatsächlich eher einer Hündin zugeordnet. Vielleicht wegen der Gilmore Girls
                      Alena mit Robbie

                      Kommentar


                        #12
                        Oh,ich lese jetzt erst, daß mein Patenhund bei Dir gelandet ist 🤗Das freut mich sehr, ich find den Kerl so hübsch ❤ Ich finde, Ronny würde echt gut passen 🙂
                        Liebe Grüße
                        Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

                        Kommentar


                          #13
                          Mal ein kleines Update. Es ist tatsächlich der Flori geworden, ist einfach am nächsten dran am Rohrie und guten Gewissens in der Öffentlichkeit zu verwenden. Vielen Dank für eure Vorschläge 🙂der Rory Flori 🤭muss sich am 20. noch einer kleinen OP unterziehen wo ihm ein kleines Stück Metall entnommen wird. Das sollte eigentlich dann alles sein. Er wurde ja bereits in der Ukraine operiert und hat eine sehr seltsame Metallkonstruktion in seinen Hinterbeinchen, die es aber ermöglicht hat dass die Brüche gut verheilen konnten und er nahezu völlig normal durch die Gegend flitzen kann. Wenn er das hinter sich hat suchen wir für ihn ein richtig schönes Zuhause 😊
                          Liebe Grüße

                          Manja mit Mila und Leni

                          Kommentar


                            #14
                            Manja - Flori gefällt mir auch am besten 😊

                            (bei Rory hatte ich immer ein Rohr vor Augen 😅)

                            Liebe Grüße von Elke
                            mit Flou und Paula ........ Eddy für immer im Herzen
                            Patenhunde Fritzi, Patata, und Mathieu 😍

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ElkeW Beitrag anzeigen
                              Manja - Flori gefällt mir auch am besten 😊

                              (bei Rory hatte ich immer ein Rohr vor Augen 😅)
                              😍 👍
                              Ingeborg
                              mit den Paten/Medizinpatenhunden Waro, Jones, Noemi, Saimor, den Cariere-Hunden und Kamil
                              sowie Nelson, Hakim, Rusty, Piet, Oskar und Bruno
                              auf der anderen Seite des Regenbogens und für immer im Herzen


                              Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
                              (Albert Schweitzer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X