Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremd gegangen wegen Liebe auf den ersten Blick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fremd gegangen wegen Liebe auf den ersten Blick

    Kennt ihr das? Liebe auf den ersten Blick?

    Eigentlich dachte ich, dass mein Herz noch nicht bereit ist für einen neuen Hund und dann kam er: Moby 😍 (bei uns dann Scotty / 6 Monate alt)

    Genau wie bei Maddy war es so, dass ich ihn gesehen habe und sofort dachte, dass es "mein" Hund ist. Durch Zufall kommt er aus dem gleichen Ort wie Maddy damals: Andùjar in Spanien.

    Da wir zur Zeit im Urlaub sind und mein Mann und ich direkt danach noch massig Termine hatten, hätten wir den Racker eigentlich erst Ende Oktober übernehmen können. Nun kommt er aber schon am 02.10. nach Deutschland (der nächste Transport käme erst Mitte November). Wir haben jetzt viele Termin verschoben, meine Geburtstagsfeier abgesagt und werden unser neues Familienmitglied Mitte Oktober übernehmen. Er darf für 2 Wochen zusammen mit seinem Hundefreund (mit dem er in Spanien auch zusammen lebt) zu einer Pflegestelle ziehen.
    Ich bin der Tierschutzorganisation so dankbar dafür. 💝 Wir wissen selbst, dass diese Lösung nicht optimal ist, aber welche Alternative gäbe es sonst? Einen jungen Hund noch 6 Wochen Spanien zu lassen? Ich hatte sogar angeboten, dass eine andere Familie dann vielleicht eher in Frage käme, wenn sie ihm ein schönes Zuhause bieten könnten, aber dies wurde von der Vermittlerin abgelehnt, weil sie das Gefühl hat, dass er bei uns genau richtig ist und auch die Tierschützer Vorort meinen, dass wir genau das bieten können, was er braucht.

    Am Ende ist es dann doch kein Bruni geworden (was ich nicht gedacht hätte), aber ich hoffe, dass ich trotzdem hier bleiben darf, denn meine Patenhunde werden weiter meine Patenhunde bleiben. 💕

    Falls ihn jemand sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=DcUzdhLL9tA

    Hummeln im Hintern und Knete im Kopf. Ich bin gespannt, ob er über Tische und Bänke gehen wird oder ob wir mit ihm klar kommen. 🤪
    Aber er soll erstmal zur Ruhe kommen. Manchmal ist es ja anders, wenn nicht mehr 70 andere Hunde im Hintergrund bellen und Hunde die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich bräuchten, denn er ist wohl sehr anhänglich und vermisst die Nähe.


    Liebe Grüße von
    Silke mit Maddy und Nasti im 💖 und Scotty an ihrer Seite 🐶
    sowie den Patenhunden Kamil und Valcur

    #2
    Mei ist der niedlich! Ich freu nmich für Euch!
    Grüße von Silvia mit den Patenhunden Astro und Bjarne und Bodega hinter der Regenbogenbrücke

    Kommentar


      #3
      Uns ist doch allen völlig egal wo die Hunde herkommen. Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel.
      Liebe Grüße
      Sandra mit Sam aus Alicante und Nanda-Leni aus MC

      Kommentar


        #4
        An den hätte ich mein Herz auch verloren...
        Erika mit Teilzeithund Chilly und Patenhund Käthe

        Kommentar


          #5
          Dass da das Herz .....wummbuddibumbuddi .... macht, kann ich voll verstehen. Ich wünsche euch alles Glück der Welt🐕
          Ingeborg
          mit den Paten/Medizinpatenhunden Waro, Jones, Noemi, Saimor, den Cariere-Hunden und Kamil
          sowie Nelson, Hakim, Rusty, Piet, Oskar und Bruno
          auf der anderen Seite des Regenbogens und für immer im Herzen


          Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
          (Albert Schweitzer)

          Kommentar


            #6
            Ist der goldig, der bringt bestimmt Leben in die Bude
            LG, Steffi mit Niven und Cricket

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank 😊
              Liebe Grüße von
              Silke mit Maddy und Nasti im 💖 und Scotty an ihrer Seite 🐶
              sowie den Patenhunden Kamil und Valcur

              Kommentar


                #8
                Was für ein kleiner Hibbel 😄 Ich freu mich für Euch und den Süßen!Ich hatte auch gehofft, daß mein nächster Hund ein BPchen wird, aber es passte bei keinem so richtig 😞 Im Gegensatz zu Dir hatte ich allerdings bei 2 Vereinen schlechte Chancen an einen Hund zu kommen, womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Nun ist aber ein neuer Mitbewohner da, sind ja zum Glück nicht alle diskriminierend Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Kleinen ❤
                Liebe Grüße
                Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

                Kommentar


                  #9
                  Moni, ich habe auch erst darüber nachgedacht, ob wir wohl Chancen haben. Unser Hund muss 3x pro Woche für 4 Stunden alleine bleiben. Mittlerweile ist es ja so, dass häufig erwartet wird, dass man immer zu Hause ist. Wir könnten so etwas nicht leisten und auch unsere erste Hündin hat es nachher hin bekommen für die 12 Stunden in der Woche alleine zu bleiben. Ansonsten war sie immer dabei und das wird auch mit dem neuen Hund wieder so sein. Ohne Hund gab es uns nicht. Hoffentlich klappt das mit dem Hibbel auch, denn von Maddy waren wir wirklich verwöhnt. Sie hat sich im Restaurant oder bei Freunden hingelegt und war glücklich, dass sie dabei sein durfte. Einfach die Ruhe selbst. Vielleicht bekomme ich das bei ihm ja auch hin, wenn er ausgelastet ist. *erstmal positiv denken* 🤣

                  Liebe Grüße von
                  Silke mit Maddy und Nasti im 💖 und Scotty an ihrer Seite 🐶
                  sowie den Patenhunden Kamil und Valcur

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Moni Beitrag anzeigen
                    Was für ein kleiner Hibbel 😄 Ich freu mich für Euch und den Süßen!Ich hatte auch gehofft, daß mein nächster Hund ein BPchen wird, aber es passte bei keinem so richtig 😞 Im Gegensatz zu Dir hatte ich allerdings bei 2 Vereinen schlechte Chancen an einen Hund zu kommen, womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Nun ist aber ein neuer Mitbewohner da, sind ja zum Glück nicht alle diskriminierend Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Kleinen ❤
                    Ja wie? Und du erzählst nix?
                    Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich für dich!

                    Natürlich auch herzlichen Glückwunsch liebe Silke! Ich bin gespannt, was du berichtest!
                    Martina mit Feli
                    tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

                    Patin von BP’chen Christoph 🥰

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Maddy2005 Beitrag anzeigen
                      Moni, ich habe auch erst darüber nachgedacht, ob wir wohl Chancen haben. Unser Hund muss 3x pro Woche für 4 Stunden alleine bleiben. Mittlerweile ist es ja so, dass häufig erwartet wird, dass man immer zu Hause ist. Wir könnten so etwas nicht leisten und auch unsere erste Hündin hat es nachher hin bekommen für die 12 Stunden in der Woche alleine zu bleiben. Ansonsten war sie immer dabei und das wird auch mit dem neuen Hund wieder so sein. Ohne Hund gab es uns nicht. Hoffentlich klappt das mit dem Hibbel auch, denn von Maddy waren wir wirklich verwöhnt. Sie hat sich im Restaurant oder bei Freunden hingelegt und war glücklich, dass sie dabei sein durfte. Einfach die Ruhe selbst. Vielleicht bekomme ich das bei ihm ja auch hin, wenn er ausgelastet ist. *erstmal positiv denken* 🤣
                      Oh ja, von Linjo war ich auch verwöhnt, er war ruhig, bettelte nicht, wollte nicht in mein Bett, fraß draußen nichts....das kann ich jetzt alles vergessen Der Junge fordert mich, aber er ist echt süß. Das Schlimmste ist, daß er entweder chronisch was an der Blase hat, oder sogar inkontinent ist, denn nachts verliert er immer Urin Ich hoffe, das kann man noch behandeln. Das wird schon mit Deinem kleinen Hibbel, da bin ich sicher!
                      Liebe Grüße
                      Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MarLa Beitrag anzeigen

                        Ja wie? Und du erzählst nix?
                        Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich für dich!

                        Natürlich auch herzlichen Glückwunsch liebe Silke! Ich bin gespannt, was du berichtest!
                        Doch, auf Facebook habe ich berichtet
                        Liebe Grüße
                        Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

                        Kommentar


                          #13
                          Na, der kleine Wilde klaut einem doch sofort das Herzl! Alles Liebe für euch, eine wundervolle Kennenlernzeit und auf geht's in tolle neue Abenteuer.
                          Und für Dich, Moni, auch alles Liebe und dass die Blase des Neuen ganz bald wieder dicht hält.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Kaia
                            Liebe Grüße
                            Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wollte hier mal ein paar Fotos vom verhaltenskreativen Vierbeiner hinterlassen. In den nächsten Tagen werde ich mal eine Zusammenfassung unserer letzten fast 10 Monate schreiben.

                              Das war ganz am Anfang:




                              Erster Urlaub:




                              Umwelt erkunden und Gruseliges plötzlich gut finden:




                              So was liebt er:











                              Erster Schwedenurlaub:


















                              Sorry für die Bilderflut. 🤪

                              Liebe Grüße von
                              Silke mit Maddy und Nasti im 💖 und Scotty an ihrer Seite 🐶
                              sowie den Patenhunden Kamil und Valcur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X