Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal Sachspenden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nochmal Sachspenden....

    wir sammeln und möchten gern den Kindern, Katzen und natürlich unseren Hunden helfen....

    LG Britta & Cash

    #2
    Wie schön
    Liebe Grüße
    Sandra mit Sam aus Alicante und Nanda-Leni aus MC

    Kommentar


      #3
      Hier noch mal meine Nachfrage, nach mehr Infos zur Katzenhilfe. Auf der Kommentarseite wurde sie anscheinend gelöscht. 🤔
      Ich kann leider weder Ungarisch noch Rumänisch und kann daher anhand der FB-Seite nicht einschätzen wie sie arbeiten. Die vielen Regenbogenfotos auf FB von teils gesund wirkenden Katzen haben mich etwas skeptisch gemacht.. falls ihr mehr über die Orga wisst, wäre ich wirklich froh über Infos dazu.

      Ende letzten bis April diesen Jahres habe ich eine spanische Orga unterstützt, alles sah gut aus und ich bekam regelmäßig Videos von meinem Patenkater dort. Dann wurde er krank, ein konstant andauernder Schnupfen und ich musste dadurch quasi hautnah mitbekommen dass die Tierschützerin vor Ort zwar haufenweise aus der Tötung gegenüber rettet wurden (was ja per se gut ist) aber dann nicht das Geld für eine tierärztliche Behandlung investieren kann. Spenden für einen bestimmten Zweck kommen dort dennoch allen Tieren zugute statt einer teuren Behandlung/Therapie eines einzelnen Tiers... So durfte ich meinem Patenkaterchen mit trockener FIP beim Sterben zuschauen (FIP lässt sich mittlerweile behandeln...), immer wieder bekam ich Videos von einer zwar etwas wackligen, aber durchaus lebenswilligen Miez, der ich nicht helfen konnte, weil es nicht dort angekommen wäre. Zu viele andere Tiere, die gefüttert und versorgt werden wollen...

      War ein sch*** Gefühl, es tat so verdammt weh. So leid es mir tut... diese Orga kann ich nicht mehr unterstützen. Bei euch weiß ich dass es zweckgebunden ankommt, und dass ihr alles für eure Schützlinge tut. Das weiß ich aber bei der Katzenhilfe so nicht, es weckt einfach gerade unangenehme Assoziationen zur spanischen Orga, auch weil ich nicht verstehe was sie dort zu ihren Sternchen schreiben.
      Martina mit Feli
      tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

      Patin von BP’chen Christoph 🥰

      Kommentar


        #4
        ...haufenweise Katzen aus der Tötung rettet... (statt ...haufenweise aus der Tötug gerettet wurden...)
        Martina mit Feli
        tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

        Patin von BP’chen Christoph 🥰

        Kommentar


          #5
          Zitat von MarLa Beitrag anzeigen
          Hier noch mal meine Nachfrage, nach mehr Infos zur Katzenhilfe. Auf der Kommentarseite wurde sie anscheinend gelöscht. 🤔
          Ich kann leider weder Ungarisch noch Rumänisch und kann daher anhand der FB-Seite nicht einschätzen wie sie arbeiten. Die vielen Regenbogenfotos auf FB von teils gesund wirkenden Katzen haben mich etwas skeptisch gemacht.. falls ihr mehr über die Orga wisst, wäre ich wirklich froh über Infos dazu.

          Ende letzten bis April diesen Jahres habe ich eine spanische Orga unterstützt, alles sah gut aus und ich bekam regelmäßig Videos von meinem Patenkater dort. Dann wurde er krank, ein konstant andauernder Schnupfen und ich musste dadurch quasi hautnah mitbekommen dass die Tierschützerin vor Ort zwar haufenweise aus der Tötung gegenüber rettet wurden (was ja per se gut ist) aber dann nicht das Geld für eine tierärztliche Behandlung investieren kann. Spenden für einen bestimmten Zweck kommen dort dennoch allen Tieren zugute statt einer teuren Behandlung/Therapie eines einzelnen Tiers... So durfte ich meinem Patenkaterchen mit trockener FIP beim Sterben zuschauen (FIP lässt sich mittlerweile behandeln...), immer wieder bekam ich Videos von einer zwar etwas wackligen, aber durchaus lebenswilligen Miez, der ich nicht helfen konnte, weil es nicht dort angekommen wäre. Zu viele andere Tiere, die gefüttert und versorgt werden wollen...

          War ein sch*** Gefühl, es tat so verdammt weh. So leid es mir tut... diese Orga kann ich nicht mehr unterstützen. Bei euch weiß ich dass es zweckgebunden ankommt, und dass ihr alles für eure Schützlinge tut. Das weiß ich aber bei der Katzenhilfe so nicht, es weckt einfach gerade unangenehme Assoziationen zur spanischen Orga, auch weil ich nicht verstehe was sie dort zu ihren Sternchen schreiben.
          Was möchtest du denn genau wissen?
          Garfield ist ein Zusammenschluss von ehrenamtlichen TierschützerInnen, die sich um Katzen in MC + der näheren Umgebung kümmern - es sind auch einige Tiermedizin Studentinnen dabei
          Sie arbeiten mit Pflegestellen + versuchen, für die Katzen ein verantwortungsvolles Zuhause zu finden - keine Katze geht unkastriert

          Auf der FB Seite gibt es eine Übersetzungsfunktion, damit versteht man eigentlich das meiste ✌🏼

          Kommentar


            #6
            man kann sich bei fb die Post jeweils übersetzen lassen. Die Regenbögen werden dort nur zur Aufmerksamkeit genutzt.
            Ich hab mir das angeschaut und mit gefällt es, sie sammeln vor allem kranke und Katzenbabies von der Straße auf.
            Medizinische Versorgung gibt es ebenfalls.
            Mehr kann ich von hier aus auch nicht sagen, aber wenn die Mädels vor Ort von denen überzeugt sind und helfen wollen, reicht mir das als Zeugnis aus.
            LG Britta & Cash

            Kommentar


              #7
              Mir wurde bei FB leider keine Übersetzungsfunktion angezeigt (was mich auch gewundert hat...), daher die Nachfrage...
              Die Regenbögen symbolisieren also nicht verstorbene Tiere? Ich kenne die nur bei Sternchenposts...
              Das war meine große Sorge, ich hatte den Eindruck "da sterben aber verdammt viele Katzen", die eben teils auch gesund aussehen...
              Martina mit Feli
              tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

              Patin von BP’chen Christoph 🥰

              Kommentar


                #8
                Danke euch beiden auf jeden Fall, das hilft mir schon weiter. Ich hoffe dass ich noch zeitig zum Transport ein paar Sachspenden für die Katzenhilfe (Katzenfutter) und auch ein paar warme Decken für euch vorbei bringe. Im Moment liege ich noch flach leider.
                Martina mit Feli
                tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

                Patin von BP’chen Christoph 🥰

                Kommentar


                  #9
                  Ich greife das noch mal auf, nach Leverkusen käme ich ja selbst hin... 🙂
                  Ich fühle mich jetzt wieder fahrtüchtig und könnte, wenns nicht zu spät ist, die nächste Woche ein paar Spenden vorbei bringen?
                  Martina mit Feli
                  tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

                  Patin von BP’chen Christoph 🥰

                  Kommentar


                    #10
                    Eure Spenden haben es möglich gemacht jedem der Kinder eine tolle Tüte zu packen. Jeder war sehr glücklich mit seinem Geschenk 🥰❤️
                    Außerdem konnten von dem gespendeten Sachen noch 5 Packete mit Babyausstattung zusammengestellt werden, die ebenso noch verteilt werden.
                    Vielen Dank an alle Spender, die dies möglich gemacht haben ❤️​














                    LG Britta & Cash

                    Kommentar


                      #11
                      Auch die Spenden für die Katzen sind angekommen und wurden begeistert empfangen und ausgepackt 😃🥰

                      Thank you Bruno Pet!!!
                      All cats say’s thank you from Garfield Association Miercurea Ciuc❤️

                      Was a perfect Santa Claus surprise, they loved to help us unpack the gifts😅
                      Even the empty boxes was big fun❤️
                      THANK YOU THANK TOU!!!!!!
                      God Bless you and your work, it’s a wonderful thing to help animals in need.​




















                      LG Britta & Cash

                      Kommentar


                        #12
                        Kartons sind doch immer das schönste Spielzeug!
                        Vera

                        deren Patengeld jetzt in den Medizintopf geht

                        Kommentar


                          #13
                          Die kleine bunte im Karton auf Bild 5 könnte glatt eine Feli-Tochter sein 😍
                          Schön dass alles so gut angekommen ist, in jeder Hinsicht. 😀 Falls noch mal was gebraucht wird... ich hab zwei weitere Decken gefunden, die ich eigentlich schon dazu packen wollte, die aber eben nicht aufgetaucht sind. Aber - es sind nur die zwei... ich kann auch erst mal wieder ein bisschen sammeln hier.
                          Martina mit Feli
                          tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

                          Patin von BP’chen Christoph 🥰

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X