Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linjo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linjo

    Auch wenn Linjo kein BPchen war, möchte ich ihm hier gerne ein paar Zeilen widmen. Die Meisten kennen ihn ja nur von meinen Erzählungen. Als ich 2010 endlich die Möglichkeit hatte, einen Hund zu adoptieren, schwankte ich zwischen einem BPchen (Dizzy) und Linjo. Die Wahl fiel letztendlich auf Linjo, der dann ja noch vom TSV vertauscht wurde, aber es war wohl Schicksal! Gerade die Anfangszeit war sehr schwer, da er bis zum Schluss eigentlich extrem geräuschängstlich war. Durch ihn habe ich viel über Hunde gelernt und habe ihm so gut es ging geholfen. Trotz dieser Ängste hat er so viel gelernt und war einfach ein toller Hund/Freund. Man merkte ihm das Alter (12) mittlerweile an, er hörte nicht mehr so gut, was bei den Geräuschen sehr hilfreich war, hatte eine Herzschwäche und die Gelenke wollten nicht mehr so. Und gerade die Gelenke waren es jetzt auch, die mir diesen wundervollen Hund nahmen. Es ging ihm am Wochenende schlechter, er lief nachts stundenlang rum, am Tage konnte er kaum laufen, ging schräg, wie eine Krabbe und gegen Ende der Runde musste ich ihn am Geschirr stützen, weil ich Angst hatte, daß er zusammenbricht. Der restliche Sonntag wurde dann verdammt lang für mich, er selbst schlief zum Glück viel und die Nacht auf Montag war er auch ruhiger. Ich hab mich dann mit meinem TA beraten, der auch meinte, es wäre an der Zeit, ihn gehen zu lassen. Und so ist mein geliebter Linjo kurz vor seinem 11. Kommtag friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Er fehlt so sehr, ich kann es kaum in Worte fassen Aber es war das Beste für ihn!
    Liebe Grüße
    Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

    #2
    Ach Moni... ich weiß gar nicht recht was ich schreiben soll. Als ich Linjos Namen im "Sternenhimmel" las, hab ich mich gerade total erschrocken.
    Es tut mir so wahnsinnig leid.

    Du hast ihm ein tolles Leben bei dir ermöglicht, hast so oft hinterfragt was du noch tun könntest, um ihm noch ein Stück mehr Sicherheit zu geben. Ich denke du hast ihm verdammt viel gegeben . so wie er ja auch dir. Ich weine mit dir um den Schatz.

    Machs gut, Linjo. Du wirst mir auch fehlen. Auch wenn ich dich nur aus dem Forum kannte.
    Martina mit Feli
    tief im Herzen meine Samtpfotensternchen Simba, Morle, Stella und Cleo, Karotte und Dixi

    Patin von BP’chen Christoph 🥰

    Kommentar


      #3
      das tut mir sehr Leid Moni, fühl dich gedrückt!
      Gute Reise Linjo 😢
      LG Britta & Cash

      Kommentar


        #4
        Liebe Moni,
        ich bin mit dir traurig und wünsche dir viel Kraft.
        Komm gut rüber Linjo.
        LG Petra
        mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker und Toby.

        Kommentar


          #5
          Es tut mir sehr leid Moni! Gute Reise Linjo...
          Grüße von Silvia mit den Patenhunden Astro und Bjarne und Bodega hinter der Regenbogenbrücke

          Kommentar


            #6
            Ach Moni, das ist immer so unglaublich schwer dieses gehen lassen 😔
            Fühl dich umarmt, Linjo geht es jetzt besser
            LG, Steffi mit Niven und Cricket

            Kommentar


              #7
              Liebe Moni,

              es tut mir so schrecklich leid, dass Du Linjo gehen lassen musstest. Sie fehlen einem so sehr und man glaubt, der Schmerz hört nie auf... Mich hat dieses Zitat immer irgendwie getröstet:
              Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen jemanden gehen zu lassen, wissen,
              wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
              was wahrscheinlich besser ist, für die, die wir lieben.

              Sergio Bambaren

              Mach's gut, Linjo, und komm gut an.
              Liebe Grüße
              Sylvia mit Peachy und Schröder

              Kommentar


                #8
                Es tut mir aufrichtig leid für Dich, ich fühle mit Dir!
                Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinem Daxi war es auch so. Das "Gestell" hat nicht mehr mitgemacht. Ich kann gut mitfühlen.

                  Gute Reise Linjo.
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Sam aus Alicante und Nanda-Leni aus MC

                  Kommentar


                    #10
                    Es tut mir sehr leid das du deinen Linjo gehen lassen musstest 😞 fühl dich gedrückt
                    Liebe Grüße Bärbel
                    mit Nita, Fibi und Stella


                    Jonah https://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/

                    Natassja https://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Moni!
                      Oft hast du von deinem Linjo berichtet und ich hatte das Gefühl ihn zu kennen.
                      Ich denk an dich und fühle mit dir.

                      Komm gut rüber Linjo 😥

                      Traurige Grüße
                      Elke
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit Flou und Paula ........ Eddy für immer im Herzen
                      Patenhunde Fritzi, Patata, und Mathieu 😍

                      Kommentar


                        #12
                        der tolle linjo! es tut mir so leid – alles beste für dich!
                        lg
                        susi

                        Kommentar


                          #13
                          Ich danke Euch für Eure lieben Worte! Es ist echt schwer, aber das brauche ich ja keinem von Euch erzählen Es ist so leer hier ohne ihn...
                          Liebe Grüße
                          Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Moni, Dein Verlust tut mir sehr leid. Fühl Dich in den Arm genommen und gehalten. Die plötzliche Stille dröhnt in den Ohren und im Herzen...

                            Kommentar


                              #15
                              Danke, liebe Kaia!
                              Liebe Grüße
                              Moni und Loui und Linjo für immer in meinem Herz ❤

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X